Mittwoch, 31. August 2011

Die Personalpronomen (Akkusativ)

Ergänzen Sie die Sätze mit dem passenden Personalpronomen im Akkusativ.
Beispiel: Jan wohnt nicht weit von hier. Ich besuchen ihn heute.

1) Wir machen eine Party. Unsere Freunde besuchen______.
2) Mary kommt aus Texas. Kennt ihr ___?
3) Daniela hat Fieber. Der Arzt untersucht ____.
4) Ich brauche ein Passbild. Fotografiest du ____?
5) Eva und Petros wohnen in der Nähe. Ich besuche ___ oft.
6) Das Auto gefällt mir. Ich möchte ___ zu meinem Geburtstag einladen.
7) Du bist lieb. Ich liebe ____.
8) Robert ist in der Schule. Der Lehrer fragt ___ nach der Hausaufgabe.
9) Im Zoo gibt es viele Tiere. Wir dürfen ___ aber nicht füttern.
10) Ihr kommt heute Abend später. Aber wir warten auf ____.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen