Mittwoch, 13. April 2011

Hausaufgaben 13.4.2011

Deutsch 2 13.00 - 15.00 Uhr und 15.00 - 17.00 Uhr

Ergänze die PErfekt fomren der folgenden Verben.

schicken, besuchen, sein aufstehen, backen, kochen, telefonieren, essen, gratulieren, singen, spielen, tirnken, kommen, auspacken, bekommen

Konrads Geburtstag

Györ, am 1. September 2009

Liebe Oma, wie du weißt, ____ gerstern mein Geburtstag ______. Mama ___ um 6 Uhr in der Früh ______, sie ____ eine Torte ____ und Kakao _______. Wir _____ ein richtiges Geburtstagsfrühstück_______. In der Schule _____ mir die Mitschüler und die Lehrerin ____ uns sie ____ sogar ein Geburtstagsständchen auf Deutsch für mich ______. Am Nachmittag _____ ich dann ein paar Frende _____. Wir ______ Cola ______ und wir_____ im Garte Fußball______. Als Papa am Abend nach Hause _________ ________, _______ ich eine Überraschung _______: ein neues Fahrrad! Auch den Game Boy, den du mir _______ ______, _____ ich _______ Danken!

Schade, dass du nicht _____ ______. Aber wenigstens _____ wir _______. Gib Großvater einen Kuß von mir!

Bis blald

dein Konrad

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen