Mittwoch, 13. April 2011

Hausaufgaben 14.4.2011


Deutsch 1 SEMESTRAL 18.30 - 21.00 Uhr

Aufgabe: Lesen Sie den Steckbrief von Sandra Müller. Schreiben Sie den Text noch einmal aber so als wen Sie den Text erzählen würden. Achten Sie auch auf die Groß-und kleinschreibung. Antowortet Sandra.

Beispiel: Mein Name ist Ricardo und ich komme aus Mexiko.
So wie die Beispiele gestern im Unterricht.



Beispiel. Das ist Sandra Müller. Sie ist 17 Jahre alt.

Steckbrief:
hallo, mein name ist sandra müller. ich bin 17 jahre alt. ich habe am 20. september geburtstag und mein sternzeichen ist jungfrau. ich spreche deutsch und französisch. ich wohne in einem großen haus mit meiner familie. ich habe einen hund. er heißt bruno. bruno ist schon 7 jahre alt.

ich lebe in deutschland genauer gesagt in münchen. meine hobbys sind schwimmen, wandern, tennis spielen, freunde treffen, ins kino gehen, mit freundinnen telefonieren, basteln und fahrrad fahren. ich höre auch sehr gern musik. ich finde die musik von shakira sehr schön aber leider versehe ich nicht viel, ich spreche leider kein spanisch.

am wochenende bin ich fast immer mit einer familie zusammen. da gehen wir zusammen spazieren oder ins kino.

ich habe auch einen bruder und eine schwester. sie heißen mark und melissa. sie sind 8 und 10 jahre alt.

ich gehe noch zur schule. ich liebe schule. Hausafgaben mache ich auch gern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen