Mittwoch, 27. April 2011

Extramaterial

Niveau 2 Das Verb im Perfekt und als Partizip ||

Bilden Sie das Partizip || wie im Beispiel.
  1. legen gelegen
  2. machen
  3. kochen
  4. kaufen
  5. sparen
  6. fragen
  7. ablegen
  8. ausmachen
  9. einkauren
  10. aufhören
  11. abholen
  12. versuchen
  13. verkaufen
  14. befragen
  15. besuchen
  16. bestellen
  17. gehören
  18. fotografieren
  19. studieren
  20. telefonieren
  21. reparieren
  22. kopieren

Ergänzen Sie die Sätze mit dem Partizip ||

  1. Ich suche mein Buch. Ich habe mein Buch gesucht.
  2. Adam legt die Prüfung ab. Adam ... die Prüfung .....
  3. Wir verkaufen das Auto. ____________________
  4. Sabine färbt sich die Haare.________________
  5. Ich kaufe Obst. ______________
  6. Das Kind malt ein Bild._______________
  7. Die Mutter erholt sich.________________
  8. Nina bescuht ihren Opa. _________________
  9. Peter informiert seinen Freund. ___________
  10. Das Kind schaut den Vögel zu._____________
  11. Sie strengen sich sehr an.________________

Bilden Sie Sätze im Perfekt.
  1. schenken - Martin - ein Buch- seiner Freundin.
  2. kaufen - gestern - wir - einen - Kühlschrank
  3. abschicken - Nadia - noch nicht - den Brief
  4. ausschalten - wer - den - Computer?
  5. versuchen - ich - alles - wirklich
  6. erzählen - der Mann - alles - dem Anwalt
  7. treffen - Ich - meinen Freund - am Wochenende


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen