Samstag, 14. Mai 2011

Hausaufgaben Niveau 2 von 13.00 - 15.00 Uhr und 15.00 - 17.00 Uhr

Ergänzt die Säzte im Präteritum

Hallo, Daniel, hallo Karina, wie die Party bei Anne?
< Hallo, Ramon, oh, die Party super. Warum ihr nicht da?
> Ich keine Zeit. Meine Eltern hier. Und Nina zu viel Stress in der Arbeit.
< Ach so!
> viele Leute auf der Party?
< Ja, ungefähr 30 Leute da.
> Wie lange ihr auf der Party?
< Karina nur bis 23 Uhr da. Aber ich bis 3 Uhr da. Die Musik super, ich habe viel

Haben oder sein. Ergänzt.

Hallo Max, wo du gestern? Wir doch eine Verabredung.
< Tut mir leid, ich bei meinen Eltern. Meine Mutter Geburtstag, und die ganze Familie da. Plötzlich meine Großmutter die Idee, ins Grüne zu fahren. Es ja auch ein schöner Tag. Aber wir nur drei Autos für alle, in meinem Auto fünf Leute. Wir eine halbe Stunde unterwegs, da die anderen Autos plötzlich weg. Und fünf Minuten später mein Wagen kaputt. Niemand in der Nähe. Erst nach einer Stunde wir Glück, ein Taxifahrer auf dem Weg in die Stadt und Platz für uns alle. Ich erst um 1 Uhr nachts zu Hause.
> Das ja ein toller Ausflug. Na, dann bis morgen.

Ergänzen Sie im Präteritum. sein oder haben

Als ich 17 , ich viele Probleme in der Schule. Ich von der Schule und eine Lehre als Schreiner anfangen. Das nicht einfach.
Jeden Tag ich um 6 Uhr aufstehen und von 8 Uhr bis 17 Uhr arbeiten. Einen Tag pro Woche ich in die Berufsschule. Alle meine Freunde nachmittags Zeit und sich treffen.
Ich am Abend immer sehr müde und nicht lange ausgehen. Damals ich meine erste Freundin. Sie oft sauer, weil ich nur noch wenig Zeit für sie .
Mit 20 ich mit meiner Lehre fertig. Seit zwei Jahren arbeite ich bei einem Schreiner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen