Samstag, 7. Mai 2011

Hausaufgaben 9. Mai 2011

Nivea 2 13.00 - 15.00 Uhr und 15.00 - 17.00 Uhr
Jobben nach Schulschluss

Immer mehr Schüler und Schülerinnen jobben nach der Schule. Sie verdienen sich ein zusätzliches Taschengeld. AKTUELL (Zeitschrift) hat "jobbende" Schüler in Kassel (Stadt in Deutschland) interwiewt. Wir wollen wissen "wo abreitet ihr?"

Gunilla (17 Jahre alt): " Ich arbeite abends und an den Wochenende als Babysitter. Das mache ich schon seit drei Jahren. Ich arbeite für dre Familien. Ich passe regelßig auf ihre kleinen Kinder auf. Die Arbeit gefällt mir gut. Ich bekomme 6 Euro die Stunde - das ist normal. Ich brauche die Kinder meistens nur ins Bett zu bringen. Danach sitze ich im Wohnzimmer. Manchmal sehe ich fern oder lese, aber meistens mache ich in der Zeit meine Hausaufgaben. Von dem Geld, das ich verdiene, kaufe ich mir schicke Klamotten. Und wenn ich am Wochenende nicht babysitte, dann gehe ich mit meinen Freundinnen in die Disco!


Was ist richtig (r) und was ist falsch (f). Kreuze an!

a) Viele junde Leute arbeiten in ihrrer Freizeit, denn die wollen Geld verdienen. (r) oder (f)
b) Gunilla arbeitet nur am Wochenende als Babysitter (r) oder (f)
c) Guinilla findet ihre Arbeit toll (r) oder (f)
d) Guinilla bekommt 6 Euro fur einen Abend (r) oder (f)
e) Wenn Guinilla babysittet, hat sie viel freie Zeit (r) oder (f)
f) Das Geld braucht Guinilla für schicke Kleidung und für die Disco (r) oder (f)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen